

Als Teil unserer der Insulaner-Familie, wie wir unser Team nennen, bist Du mittendrin in einer traumhaft schönen Urlaubsregion, einem tollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, genießt viele Goodies und hast Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - und das Ganze bei einer maximal 5-Tage-Woche, Bezahlung nach Vereinbarung und je nach Verfügbarkeit mit Saison- oder Ganzjahresvertrag.
Wenn Du Freude an der Arbeit und Begeisterung für Deinen Beruf hast, können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Wir haben Deine Neugier auf das Insl-Leben geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!
ANheuern

Wir suchen Verstärkung
Servicemitarbeiter:innen mit oder ohne Erfahrung
Aufgaben
* Getränke- und Speisenservice an einer Servicestation
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Aufnahme- und Weitergabe von Bestellungen
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Betreuung einer Servicestation
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen
* Bedienen der Kasse, Rechnungsabwicklung mit dem Gast, Kontrolle und Abrechnung des Kassenbestands
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder langjährige Erfahrung
* Gute Servier-Kenntnisse
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Ferienjob/ Aushilfe
Aufgaben
* Getränke- und Speisenservice
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen
Anforderungen
* keine Erfahrung notwendig
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und ab 18 Jahren auch abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
Eventmanager:in
Aufgaben
* Planung & Ausführung von diversen Veranstaltungen (Hochzeiten, Privatfeiern, Kulturveranstaltungen, Workshops, Retreats u.v.m.)
* Kommunikation via Mail, Telefon
* Vorortbesichtigungen
* Kommunikation mit Kooperationspartnern
* Social Media
* Veranstaltungsanfragen
* Budgetierung und Kostenkontrollen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und kulinarischen Angeboten
* Erstellung von Ablaufplänen
* Teamanleitung
Anforderungen
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kreativ
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Praktikum Eventmanagement
Deine Situation
Du bist Student:in und möchtest im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfahren, ob Eventmanagement wirklich das Richtige für dich ist? Auf der Insl im Untersee bei Kyritz lernst du viele verschiedene Bereiche kennen. Da mein Platz auf der schönen Insl nun frei wird, suchen wir eine:n Nachfolger:in für die Vollzeit-Praktikumsstelle im Bereich Eventmanagement. Du arbeitest als Teil der Insulaner-Familie in einem wunderbaren Team, von dem jede:r gerne hier arbeitet und mit Spaß und Motivation dabei ist.
Die nachstehenden Aufgaben übernimmst du nach und nach, je nach Erfahrung und immer mit Unterstützung.
Was wirst du lernen?
* Assistenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie * Hochzeiten, Kulturveranstaltungen, Firmenfeiern, Workshops u.v.a.
* Beantwortung von Veranstaltungsanfragen und Erstellung von Kostenvoranschlägen
* Durchführung von Besichtigungsrundgängen
* Beantwortung von Reservierungsanfragen
* Kommunikation mit Kooperationspartnern für Veranstaltungen sowie mit dem Gesundheitsamt während der Pandemie
* Personalplanung, Erstellung des Dienstplans, Serviceleitung bei Veranstaltungen
* Vor- und Nachbereitung der einzelnen Veranstaltungen vor Ort
* Ansprechpartner bei der Durchführung der Veranstaltungen
* Recherchearbeit zu verschiedenen Themen
* Erstellung von Social Media Beiträgen und Newsletter
* Budgetierung und Kostenkontrolle der Veranstaltungen
* Erstellung von Rechnungen
* Während der Saison: Unterstützung des Services in allen Bereichen wie Kellnern und Tresen
Was bringst du mit?
* Kontaktfreudiges und kommunikationsstarkes Auftreten
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität
* gute Kenntnisse von MS Office (Excel, Word)
* Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
* Affinität im Umgang mit Social Media
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
* Eigenständiges, kreatives Arbeiten als Teil der Insulaner-Familie
* Schönster Arbeitsplatz auf einer kleinen Insel mit Seeblick
* In der Nebensaison flexible Arbeitszeiten und homeoffice-Möglichkeit
* Möglichkeit der Planung, Organisation und Durchführung von einer eigenen Veranstaltung oder kleinen Projekten
* Möglichkeit der eigenen thematischen Schwerpunktsetzung deiner Aufgaben
* Feste Ansprechpartnerin für alle Fragen
* Praktikumsvergütung
* Rabatt auf Essen und Getränke, auch außerhalb der Arbeitszeit
* 5-Tage Woche
* Bei Bedarf Mitarbeiterunterkunft
Köchin/ Koch
Aufgaben
* Kochen am Posten
* Mis-en-Place
* Produktion
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten
Anforderungen
* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung
Küchenchef:in
Aufgaben
* Organisation der Arbeitsabläufe und Festlegung der Posten
* Anleitung des täglichen Mis-en-Place
* Anleitung der Produktion
* Erstellung von Rezepten
* Schreiben der wechselnden, saisonalen Gerichte
* Kalkulation und Budgetierung der Waren/Speisen
* Anleiten des Küchenteams
* Qualitätssicherung und Kontrolle
* Erstellung und Bearbeitung der HACCP Listen
* Kontrolle Warenbestand
* Bestellungen der Waren, Einkauf
* Kommunikation mit Lieferanten
* Erstellung von Angeboten & Menüs für Feierlichkeiten
* Kochen am Posten
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten
* Personalplanung / Koordination der Küchenmitarbeiter
Anforderungen
* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung
* Führungsqualitäten
Event Serviceteam
Aufgaben
* Service bei diversen Veranstaltungen (Hochzeiten, Privatfeiern, Kulturveranstaltungen, Workshops, Retreats u.v.m.)
* Getränke- und Speisenservice
* Auf- und Abbau
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten
* Gäste empfangen & Gastgeber:in sein
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen
Anforderungen
* planbare, einzelne Einsätze nach Vereinbarung und je nach Veranstaltungskalender
* Pünktlichkeit, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Arbeiten auf Rechnung oder als Minijob
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Gute Servier-Kenntnisse
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
Küchenhilfe
Aufgaben
* Versorgung der Küche mit Waren aus Lager- und Kühlhaus
* Waschen, Schneiden und Vorbereitung von Zutaten und Speisen
* Zubereitung von Speisen nach Anleitung
* Zuarbeit für die Postenchefs
* Aufräum- und Reinigungsarbeiten
* Einhaltung von Sauberkeit und Hygiene
Anforderungen
* keine Erfahrung notwendig
* Pünktlichkeit
* Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Teamfähigkeit
Spülküche/ Reinigung/ Hauswirtschaft
Aufgaben
* Einsammeln und Sortieren von benutztem Tischgeschirr, Besteck und Küchenutensilien
* Reinigen (waschen, spülen, trocknen) von Tellern, Schüsseln, Gläsern, Besteck, Pfannen, Töpfen, Küchengeräten und Küchenutensilien
* Optimale Beladung & Bedienung von Spülmaschinen
* Handreinigung von empfindlichen Teilen
* Einräumen des sauberen Geschirrs, Bestecks und der Küchengeräte /-utensilien
* Organisation der Arbeitsabläufe am Posten
* Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Spülmaschinen
* Reinigung von Fußboden und Arbeitsflächen der Küche, der Kühlzellen und anderen Küchenflächen /-elementen
* Kontrolle des Lagerbestands an Reinigungsmitteln (Spülmittel, Reinigungsmittel, Schwämme, Besen, Tücher, Handschuhe etc.) & Bestellungsweitergabe an Vorgesetzten
* Abfall-Entsorgung & Reinigung/Desinfektion der Müllbehälter
* Hilfsarbeiten in der Küche (Salatwaschen, Kartoffeln schälen etc.)
* Reinigung und Pflege öffentlicher Bereiche
* Reinigung und Säubern der Unternehmensräume und Toiletten
* Bereitstellung frischer Handtücher und Hygieneartikel
* Wäsche richtig waschen, zusammenlegen und in den richtigen Bereichen bereitlegen
* Fenster putzen
* Pflanzen gießen und pflegen
* Weiterleitung von Reparaturaufträgen an Hausmeister* Umsetzung von Hygiene-Maßnahmen
Anforderungen
* keine Erfahrung notwendig
* Pünktlichkeit
* Schnelligkeit
* Verlässlichkeit, Belastbarkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Teamfähigkeit
* Gewissenhaftes und genaues Arbeiten
* Gute Kenntnisse von Reinigungstechniken sowie verschiedener Reinigungs- und Pflegemittel und deren Anwendungsweise
* Ausgeprägtes Ordnungs-, Sauberkeits- und Hygiene-Bewusstsein
* Gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches Auftreten
* Team-Fähigkeit
* Deutsche und/oder englische Sprachkenntnisse
Fährpersonal / Haustechnik
Aufgaben
* Fahren der Fähre mit Gästen
* Annahme und Verräumen von Lieferungen
* Pflege, Instandhaltung und Reperaturen von Gebäude, Gelände und Ausstattung
Anforderungen
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil