Warum wir?

Als Teil unserer der Insulaner-Familie, wie wir unser Team nennen, bist Du mittendrin in einer traumhaft schönen Urlaubsregion, einem tollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, genießt viele Goodies und hast Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - und das Ganze bei einer maximal 5-Tage-Woche, Bezahlung nach Vereinbarung und je nach Verfügbarkeit mit Saison- oder Ganzjahresvertrag.
Wenn Du Freude an der Arbeit und Begeisterung für Deinen Beruf hast, können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Wir haben Deine Neugier auf das Insl-Leben geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!

ANheuern

Goodies für Mitarbeiter:innen

* maximal 5-Tage-Woche
* Je nach Verfügbarkeit Saison- oder Ganzjahresvertrag
* bei Bedarf Mitarbeiter-Unterkunft
* Rabatt auf Essen und Getränke, auch außerhalb der Arbeitszeit
* Team Building Events
* Möglichkeit eines Fährscheins bei Interesse
* 10 Monate arbeiten, 12 Monate Gehalt

Wir suchen Verstärkung

 
 
 
Pfeil an den Seitenanfang

Serviceleitung

Aufgaben

* Organisation der Arbeitsabläufe & Überwachung der Stationen für einen reibungslosen Ablauf

* Einarbeitung des Service-Teams

* Personalplanung / Koordination des Service-Teams

* Kontrolle & Nachfüllen des Warenbestands und Bestellung

* Betreuung einer Servicestation

* Ausführen eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Gästeservices

* Mitverantwortlich für eine hohe Gästezufriedenheit und einwandfreie Gästebetreuung

* Einhaltung und Kontrolle von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station

* Ansprechpartner und wichtiger Repräsentant des Restaurants

* Gäste empfangen, platzieren und betreuen

* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen

* Bedienen der Kasse, Rechnungsabwicklung mit dem Gast, Kontrolle und Abrechnung des Kassenbestands

Anforderungen

* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder langjährige Erfahrung in dem Bereich

* Gute Servier-Kenntnisse

* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild

* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit

* Verlässlichkeit

* Organisationstalent

* Sinn für genaues Arbeiten

* Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung

* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit

* Lösungsorientierung

* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends

* Beherrschung der deutschen Sprache

* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Pfeil an den Seitenanfang

Servicemitarbeiter:innen mit oder ohne Erfahrung

Aufgaben

* Getränke- und Speisenservice an einer Servicestation
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Aufnahme- und Weitergabe von Bestellungen
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Betreuung einer Servicestation
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen
* Bedienen der Kasse, Rechnungsabwicklung mit dem Gast, Kontrolle und Abrechnung des Kassenbestands

Anforderungen

* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder langjährige Erfahrung
* Gute Servier-Kenntnisse
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

 
Pfeil an den Seitenanfang

Ferienjob/ Aushilfe

Aufgaben

* Getränke- und Speisenservice
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen

Anforderungen

* keine Erfahrung notwendig
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und ab 18 Jahren auch abends
* Beherrschung der deutschen Sprache

 
Pfeil an den Seitenanfang

Eventmanager:in

Aufgaben

* Planung & Ausführung von diversen Veranstaltungen (Hochzeiten, Privatfeiern, Kulturveranstaltungen, Workshops, Retreats u.v.m.)
* Kommunikation via Mail, Telefon
* Vorortbesichtigungen
* Kommunikation mit Kooperationspartnern
* Social Media
* Veranstaltungsanfragen
* Budgetierung und Kostenkontrollen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und kulinarischen Angeboten
* Erstellung von Ablaufplänen
* Teamanleitung

Anforderungen

* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kreativ
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

 
Pfeil an den Seitenanfang

Praktikum Eventmanagement

Deine Situation

Du bist Student:in und möchtest im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfahren, ob Eventmanagement wirklich das Richtige für dich ist? Auf der Insl im Untersee bei Kyritz lernst du viele verschiedene Bereiche kennen. Da mein Platz auf der schönen Insl nun frei wird, suchen wir eine:n Nachfolger:in für die Vollzeit-Praktikumsstelle im Bereich Eventmanagement. Du arbeitest als Teil der Insulaner-Familie in einem wunderbaren Team, von dem jede:r gerne hier arbeitet und mit Spaß und Motivation dabei ist.
Die nachstehenden Aufgaben übernimmst du nach und nach, je nach Erfahrung und immer mit Unterstützung.

 

Was wirst du lernen?

* Assistenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie *  Hochzeiten, Kulturveranstaltungen, Firmenfeiern, Workshops u.v.a.
*  Beantwortung von Veranstaltungsanfragen und Erstellung von   Kostenvoranschlägen
* Durchführung von Besichtigungsrundgängen
* Beantwortung von Reservierungsanfragen
* Kommunikation mit Kooperationspartnern für Veranstaltungen sowie mit dem Gesundheitsamt während der Pandemie
* Personalplanung, Erstellung des Dienstplans, Serviceleitung bei Veranstaltungen
* Vor- und Nachbereitung der einzelnen Veranstaltungen vor Ort
* Ansprechpartner bei der Durchführung der Veranstaltungen
* Recherchearbeit zu verschiedenen Themen
* Erstellung von Social Media Beiträgen und Newsletter
* Budgetierung und Kostenkontrolle der Veranstaltungen
* Erstellung von Rechnungen
* Während der Saison: Unterstützung des Services in allen Bereichen wie Kellnern und Tresen

Was bringst du mit?

* Kontaktfreudiges und kommunikationsstarkes Auftreten
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität
* gute Kenntnisse von MS Office (Excel, Word)
* Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
* Affinität im Umgang mit Social Media
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Was wir dir bieten:

* Eigenständiges, kreatives Arbeiten als Teil der Insulaner-Familie
* Schönster Arbeitsplatz auf einer kleinen Insel mit Seeblick
* In der Nebensaison flexible Arbeitszeiten und homeoffice-Möglichkeit
* Möglichkeit der Planung, Organisation und Durchführung von einer eigenen Veranstaltung oder kleinen Projekten
* Möglichkeit der eigenen thematischen Schwerpunktsetzung deiner Aufgaben
* Feste Ansprechpartnerin für alle Fragen
* Praktikumsvergütung
* Rabatt auf Essen und Getränke, auch außerhalb der Arbeitszeit
* 5-Tage Woche
* Bei Bedarf Mitarbeiterunterkunft

 
 
Pfeil an den Seitenanfang

Köchin/ Koch

Aufgaben

* Kochen am Posten
* Mis-en-Place
* Produktion
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten

Anforderungen

* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung

 
Pfeil an den Seitenanfang

Küchenchef:in

Aufgaben

* Organisation der Arbeitsabläufe und Festlegung der Posten
* Anleitung des täglichen Mis-en-Place
* Anleitung der Produktion
* Erstellung von Rezepten
* Schreiben der wechselnden, saisonalen Gerichte
* Kalkulation und Budgetierung der Waren/Speisen
* Anleiten des Küchenteams
* Qualitätssicherung und Kontrolle
* Erstellung und Bearbeitung der HACCP Listen
* Kontrolle Warenbestand
* Bestellungen der Waren, Einkauf
* Kommunikation mit Lieferanten
* Erstellung von Angeboten & Menüs für Feierlichkeiten
* Kochen am Posten
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten
* Personalplanung / Koordination der Küchenmitarbeiter

Anforderungen

* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung
* Führungsqualitäten

 
Pfeil an den Seitenanfang

Küchenhilfe

Aufgaben

* Versorgung der Küche mit Waren aus Lager- und Kühlhaus
* Waschen, Schneiden und Vorbereitung von Zutaten und Speisen
* Zubereitung von Speisen nach Anleitung
* Zuarbeit für die Postenchefs
* Aufräum- und Reinigungsarbeiten
* Einhaltung von Sauberkeit und Hygiene

Anforderungen

* Pünktlichkeit
* Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Teamfähigkeit

Pfeil an den Seitenanfang

Spülküche/ Reinigung/ Hauswirtschaft

Aufgaben

* Einsammeln und Sortieren von benutztem Tischgeschirr, Besteck und Küchenutensilien

* Reinigen (waschen, spülen, trocknen) von Tellern, Schüsseln, Gläsern, Besteck, Pfannen, Töpfen, Küchengeräten und Küchenutensilien

* Optimale Beladung & Bedienung von Spülmaschinen

* Handreinigung von empfindlichen Teilen

* Einräumen des sauberen Geschirrs, Bestecks und der Küchengeräte /-utensilien

* Organisation der Arbeitsabläufe am Posten

* Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Spülmaschinen

* Reinigung von Fußboden und Arbeitsflächen der Küche, der Kühlzellen und anderen Küchenflächen /-elementen

* Kontrolle des Lagerbestands an Reinigungsmitteln (Spülmittel, Reinigungsmittel, Schwämme, Besen, Tücher, Handschuhe etc.) & Bestellungsweitergabe an Vorgesetzten

* Abfall-Entsorgung & Reinigung/Desinfektion der Müllbehälter

* Hilfsarbeiten in der Küche (Salatwaschen, Kartoffeln schälen etc.)

* Reinigung und Pflege öffentlicher Bereiche

* Reinigung und Säubern der Unternehmensräume und Toiletten

* Bereitstellung frischer Handtücher und Hygieneartikel

* Wäsche richtig waschen, zusammenlegen und in den richtigen Bereichen bereitlegen

* Fenster putzen

* Pflanzen gießen und pflegen

* Weiterleitung von Reparaturaufträgen an Hausmeister* Umsetzung von Hygiene-Maßnahmen

Anforderungen

* Pünktlichkeit

* Schnelligkeit

* Verlässlichkeit, Belastbarkeit

* Sauberkeit & Hygiene

* Teamfähigkeit

* Gewissenhaftes und genaues Arbeiten

* Gute Kenntnisse von Reinigungstechniken sowie verschiedener Reinigungs- und Pflegemittel und deren Anwendungsweise

* Ausgeprägtes Ordnungs-, Sauberkeits- und Hygiene-Bewusstsein

* Gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches Auftreten

* Team-Fähigkeit

* Deutsche und/oder englische Sprachkenntnisse

 
 
Pfeil an den Seitenanfang

Fährpersonal / Haustechnik

Aufgaben

* Fahren der Fähre mit Gästen
* Annahme und Verräumen von Lieferungen
* Pflege, Instandhaltung und Reperaturen von Gebäude, Gelände und Ausstattung

Anforderungen

* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit

* Organisationstalent

* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit

* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache

* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil