ANheuern

Warum wir?
Als Teil unserer der Insulaner-Familie, wie wir unser Team nennen, bist Du mittendrin in einer traumhaft schönen Urlaubsregion, einem tollen Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, genießt viele Goodies und hast Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - und das Ganze bei einer maximal 5-Tage-Woche, Bezahlung nach Vereinbarung und je nach Verfügbarkeit mit Saison- oder Ganzjahresvertrag.

Wenn Du Freude an der Arbeit und Begeisterung für Deinen Beruf hast, können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen. Wir haben Deine Neugier auf das Insl-Leben geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!


Goodies für Mitarbeiter
* maximal 5-Tage-Woche
* Je nach Verfügbarkeit Saison- oder Ganzjahresvertrag
* bei Bedarf Mitarbeiter-Unterkunft
* Rabatt auf Essen und Getränke, auch außerhalb der Arbeitszeit
* Team Building Events
* Möglichkeit eines Fährscheins bei Interesse
* 10 Monate arbeiten, 12 Monate Gehalt


Einstellungsvoraussetzung
* EU-Bürgerschaft oder gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
* 3G-Nachweis (Covid-19 geimpft, genesen, getestet)


/// Jetzt bewerben ///

 

Serviceleitung

/// Aufgaben ///

* Organisation der Arbeitsabläufe & Überwachung der Stationen für einen reibungslosen Ablauf

* Einarbeitung des Service-Teams

* Personalplanung / Koordination des Service-Teams

* Kontrolle & Nachfüllen des Warenbestands und Bestellung

* Betreuung einer Servicestation

* Ausführen eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Gästeservices

* Mitverantwortlich für eine hohe Gästezufriedenheit und einwandfreie Gästebetreuung

* Einhaltung und Kontrolle von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station

* Ansprechpartner und wichtiger Repräsentant des Restaurants

* Gäste empfangen, platzieren und betreuen

* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen

* Bedienen der Kasse, Rechnungsabwicklung mit dem Gast, Kontrolle und Abrechnung des Kassenbestands

/// Anforderungen ///

* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder langjährige Erfahrung in dem Bereich

* Gute Servier-Kenntnisse

* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild

* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit

* Verlässlichkeit

* Organisationstalent

* Sinn für genaues Arbeiten

* Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung

* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit

* Lösungsorientierung

* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends

* Beherrschung der deutschen Sprache

* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Servicemitarbeiter:innen mit oder ohne Erfahrung

/// Aufgaben ///
* Getränke- und Speisenservice an einer Servicestation
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Aufnahme- und Weitergabe von Bestellungen
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Betreuung einer Servicestation
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen
* Bedienen der Kasse, Rechnungsabwicklung mit dem Gast, Kontrolle und Abrechnung des Kassenbestands
/// Anforderungen ///
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder langjährige Erfahrung
* Gute Servier-Kenntnisse
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationstalent
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache
* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Ferienjob / Aushilfe

/// Aufgaben ///
* Getränke- und Speisenservice
* Mis-en-Place
* Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant
* Einhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Hygiene der Station
* Gäste empfangen, platzieren und betreuen
* Beraten der Gäste bei der Speisen- und Getränke-Auswahl und Aufnahme von Bestellungen

/// Anforderungen ///
* keine Erfahrung notwendig
* Gute Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und ab 18 Jahren auch abends
* Beherrschung der deutschen Sprache

Eventmanager:in

/// Aufgaben ///
Planung & Ausführung von diversen Veranstaltungen (Hochzeiten, Privatfeiern, Kulturveranstaltungen, Workshops, Retreats u.v.m.)
Kommunikation via Mail, Telefon
Vorortbesichtigungen
Kommunikation mit Kooperationspartnern
Social Media
Veranstaltungsanfragen
Budgetierung und Kostenkontrollen
Erstellung von Kostenvoranschlägen und kulinarischen Angeboten
Erstellung von Ablaufplänen
Teamanleitung
Dies Das Ananas

/// Anforderungen ///
Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
Verlässlichkeit
Organisationstalent
Sinn für genaues Arbeiten
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Kreativ
Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit
Lösungsorientierung
Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
Beherrschung der deutschen Sprache
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Praktikum Eventmanagement

Du bist Student:in und möchtest im Rahmen deines Pflichtpraktikums erfahren, ob Eventmanagement wirklich das Richtige für dich ist? Auf der Insl im Untersee bei Kyritz lernst du viele verschiedene Bereiche kennen. Da mein Platz auf der schönen Insl nun frei wird, suchen wir eine:n Nachfolger:in für die Vollzeit-Praktikumsstelle im Bereich Eventmanagement. Du arbeitest als Teil der Insulaner-Familie in einem wunderbaren Team, von dem jede:r gerne hier arbeitet und mit Spaß und Motivation dabei ist.
Die nachstehenden Aufgaben übernimmst du nach und nach, je nach Erfahrung und immer mit Unterstützung.

Deine Aufgaben/was du lernst:
Assistenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Kulturveranstaltungen, Firmenfeiern, Workshops u.v.a.
Beantwortung von Veranstaltungsanfragen und Erstellung von Kostenvoranschlägen
Durchführung von Besichtigungsrundgängen
Beantwortung von Reservierungsanfragen
Kommunikation mit Kooperationspartnern für Veranstaltungen sowie mit dem Gesundheitsamt während der Pandemie
Personalplanung, Erstellung des Dienstplans, Serviceleitung bei Veranstaltungen
Vor- und Nachbereitung der einzelnen Veranstaltungen vor Ort
Ansprechpartner bei der Durchführung der Veranstaltungen
Recherchearbeit zu verschiedenen Themen
Erstellung von Social Media Beiträgen und Newsletter
Budgetierung und Kostenkontrolle der Veranstaltungen
Erstellung von Rechnungen
Während der Saison: Unterstützung des Services in allen Bereichen wie Kellnern und Tresen

Das bringst Du mit:
Kontaktfreudiges und kommunikationsstarkes Auftreten
Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität
gute Kenntnisse von MS Office (Excel, Word)
Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
Affinität im Umgang mit Social Media
Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
Beherrschung der deutschen Sprache
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Was wir dir bieten:
Eigenständiges, kreatives Arbeiten als Teil der Insulaner-Familie
Schönster Arbeitsplatz auf einer kleinen Insel mit Seeblick
In der Nebensaison flexible Arbeitszeiten und homeoffice-Möglichkeit
Möglichkeit der Planung, Organisation und Durchführung von einer eigenen Veranstaltung oder kleinen Projekten
Möglichkeit der eigenen thematischen Schwerpunktsetzung deiner Aufgaben
Feste Ansprechpartnerin für alle Fragen
Praktikumsvergütung
Rabatt auf Essen und Getränke, auch außerhalb der Arbeitszeit
5-Tage Woche
Bei Bedarf Mitarbeiterunterkunft


 

Koch:in

/// Aufgaben ///
* Kochen am Posten
* Mis-en-Place
* Produktion
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten
/// Anforderungen ///
* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung

 

Küchenchef:in

/// Aufgaben ///
* Organisation der Arbeitsabläufe und Festlegung der Posten
* Anleitung des täglichen Mis-en-Place
* Anleitung der Produktion
* Erstellung von Rezepten
* Schreiben der wechselnden, saisonalen Gerichte
* Kalkulation und Budgetierung der Waren/Speisen
* Anleiten des Küchenteams
* Qualitätssicherung und Kontrolle
* Erstellung und Bearbeitung der HACCP Listen
* Kontrolle Warenbestand
* Bestellungen der Waren, Einkauf
* Kommunikation mit Lieferanten
* Erstellung von Angeboten & Menüs für Feierlichkeiten
* Kochen am Posten
* Einhaltung und Kontrolle von Sauberkeit und Hygiene am Posten
* Personalplanung / Koordination der Küchenmitarbeiter
/// Anforderungen ///
* Erfahrung ist Grundvorraussetzung
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Kreativität im Umgang mit Zutaten und neuen Rezeptideen
* Kompetenz in der Vorbereitung der Zutaten, des Kochens und des Anrichtens
* Gute Aufnahmefähigkeit und schnelle Problemlösung
* Führungsqualitäten

Küchenhilfe

/// Aufgaben ///
* Versorgung der Küche mit Waren aus Lager- und Kühlhaus
* Waschen, Schneiden und Vorbereitung von Zutaten und Speisen
* Zubereitung von Speisen nach Anleitung
* Zuarbeit für die Postenchefs
* Aufräum- und Reinigungsarbeiten
* Einhaltung von Sauberkeit und Hygiene
/// Anforderungen ///
* Pünktlichkeit
* Schnelligkeit
* Verlässlichkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Teamfähigkeit


 

Spülküche / Reinigung / Hauswirtschaft

/// Aufgaben ///
* Einsammeln und Sortieren von benutztem Tischgeschirr, Besteck und Küchenutensilien
* Reinigen (waschen, spülen, trocknen) von Tellern, Schüsseln, Gläsern, Besteck, Pfannen, Töpfen, Küchengeräten und Küchenutensilien
* Optimale Beladung & Bedienung von Spülmaschinen
* Handreinigung von empfindlichen Teilen
* Einräumen des sauberen Geschirrs, Bestecks und der Küchengeräte /-utensilien
* Organisation der Arbeitsabläufe am Posten
* Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Spülmaschinen
* Reinigung von Fußboden und Arbeitsflächen der Küche, der Kühlzellen und anderen Küchenflächen /-elementen
* Kontrolle des Lagerbestands an Reinigungsmitteln (Spülmittel, Reinigungsmittel, Schwämme, Besen, Tücher, Handschuhe etc.) & Bestellungsweitergabe an Vorgesetzten
* Abfall-Entsorgung & Reinigung/Desinfektion der Müllbehälter
* Hilfsarbeiten in der Küche (Salatwaschen, Kartoffeln schälen etc.)
* Reinigung und Pflege öffentlicher Bereiche
* Reinigung und Säubern der Unternehmensräume und Toiletten
* Bereitstellung frischer Handtücher und Hygieneartikel
* Wäsche richtig waschen, zusammenlegen und in den richtigen Bereichen bereitlegen
* Fenster putzen
* Pflanzen gießen und pflegen
* Weiterleitung von Reparaturaufträgen an Hausmeister
* Umsetzung von Hygiene-Maßnahmen
/// Anforderungen ///
* Pünktlichkeit
* Schnelligkeit
* Verlässlichkeit, Belastbarkeit
* Sauberkeit & Hygiene
* Teamfähigkeit
* Gewissenhaftes und genaues Arbeiten
* Gute Kenntnisse von Reinigungstechniken sowie verschiedener Reinigungs- und Pflegemittel und deren Anwendungsweise
* Ausgeprägtes Ordnungs-, Sauberkeits- und Hygiene-Bewusstsein
* Gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches Auftreten
* Team-Fähigkeit
* Deutsche und/oder englische Sprachkenntnisse

 

Fährpersonal / Haustechnik

/// Aufgaben ///
* Fahren der Fähre mit Gästen
* Annahme und Verräumen von Lieferungen
* Pflege, Instandhaltung und Reperaturen von Gebäude, Gelände und Ausstattung
/// Anforderungen ///
* Pünktlichkeit, gutes Zeitmanagement, Schnelligkeit
* Verlässlichkeit

* Organisationstalent

*Sinn für genaues Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freude am Kontakt mit Menschen & hohe Service-Orientierung
* Gute Aufnahme- und Merkfähigkeit

* Lösungsorientierung
* Bereitschaft für Arbeitseinsatz am Wochenende und abends
* Beherrschung der deutschen Sprache

* Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil